Kurzwahlen Übersicht
In Ihrem Kundenzugang finden Sie im Bereich "Rufnummern & Routings" > "Kurzwahlen" eine Übersicht aller bereits angelegten Kurzwahlen.
neue Kurzwahl anlegen
Klicken Sie auf "+ Kurzwahl anlegen", um eine neue Kurzwahl hinzuzufügen.
1. Kurzwahlname
Geben Sie Ihrer Kurzwahl einen Namen.
2. Kurzwahl
Die Kurzwahl kann ein- bis vierstellig vergeben werden.
3. Art des Ziels
Legen Sie fest, was für ein Ziel über diese Kurzwahl angesteuert wird.
- Cloud-Telefonanlage-Nebenstelle
Wählen Sie eine Cloud-Telefonanlage-Nebenstelle als Kurzwahl-Ziel aus.
- Rufnummer
Geben Sie eine beliebige Festnetz- oder Mobilfunknummer als Kurzwahl-Ziel ein.
- Gruppenruf
Wählen Sie einen Gruppenruf als Kurzwahl-Ziel aus.
- Routingpunkt
Leiten Sie Anrufe auf einen Routingpunkt weiter. Wählen Sie dazu einen bereits eingerichteten Routingpunkt als Kurzwahl-Ziel aus.
- Konferenz
Geben Sie als Kurzwahl-Ziel eine 6-stellige Raumnummer für den Konferenzraum ein. Diese Raumnummer muss von allen Konferenzteilnehmern eingegeben werden, um an der jeweiligen Konferenz teilnehmen zu können.
- Park
Ein oder mehrere Anrufe können auf einer Parknummer geparkt und mit dem Kurzwahl-Ziel "Unpark" + derselben Parknummmer wieder zurückgeholt werden. Geben Sie als Kurzwahl-Ziel eine beliebige Parknummer ein.
- Unpark
Um einen geparkten Anruf mit "Unpark" zurückholen zu können, geben Sie als Kurzwahl-Ziel bitte dieselbe Parknummer ein, wie bei dem Kurzwahl-Ziel "Park". Bei mehreren wartenden Anrufern wird der Anruf mit der längsten Wartezeit zuerst zurückgeholt (First in / First out).
- Valet Park
Bei Valet Park wird lediglich ein einzelner Anruf auf einer Parknummer geparkt. Die erneute Anwahl der Parknummer holt den geparkten Anruf wieder zurück. Geben Sie als Kurzwahl-Ziel eine beliebige Parknummer ein.
4. Kurzwahl-Ziel
Je nachdem welche Art des Ziels ausgewählt wurde, wird hier z. B. eine Nebenstelle oder ein Gruppenruf ausgewählt, eine beliebige Rufnummer eingetragen oder eine Parknummer definiert (siehe: Art des Ziels).
5. Kostenstelle
Es kann eine zuvor angelegte Kostenstelle ausgewählt werden.
Die Kostenstellen dienen der späteren Auswertung. Mit Hilfe von Kostenstellen lassen sich Gespräche beliebigen Kostenstellen zuordnen, die z. B. in Statistiken ausgewertet oder in der monatlichen Abrechnung separat aufgeführt werden können.