VoIP-Wandler für analoge Türsprechanlage: Anleitung und Einrichtungstipps

Türsprechanlage verbinden

VoIP-Wandler für analoge Türsprechanlage

Damit Sie eine analoge Türsprechanlage mit unseren Systemen verbinden können, verwenden Sie einen VoIP-Wandler, der Ihre Türsprechanlage VoIP-fähig macht.

Hierfür können Sie zum Beispiel folgende analoge Telefonadapter verwenden:
  1. Grandstream HT801 oder Grandstream HT802
  2. CISCO ATA 190er Serie, 191er Serie oder 192er Serie

Einrichtung VoIP-Wandler

  1. Legen Sie in Ihrem Kundenzugang im Bereich "Cloud Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen" eine Nebenstelle für Ihre Türsprechanlage an. 
  2. Loggen Sie sich auf dem Webinterface Ihres VoIP-Wandlers ein.
  3. Hinterlegen Sie im Webinterface Ihres VoIP-Wandlers die Nebenstellendaten der zuvor angelegten Nebenstelle. Die hierfür benötigten Registrierungsdaten der Nebenstelle werden Ihnen angezeigt,  wenn Sie in den Nebenstelleneinstellungen oben rechts auf das Schlüsselsymbol "Registrierungsdaten" klicken:



interne Kurzwahl anlegen

  1. Legen Sie nun in Ihrem Kundenzugang im Bereich "Rufnummern & Routings" > "Kurzwahlen"  eine neue Kurzwahl an.
  2. Hinterlegen Sie in der Kurzwahl als Ziel eine Nebenstelle oder falls Sie mehrere Ziele ansteuern möchten eine Rufgruppe. 
Weitere Informationen zum Anlegen einer Kurzwahl finden Sie hier.  

Einrichtung Türsprechanlage

  1. In der Türsprechanlage stellen Sie nun ein, dass bei einem Knopfdruck die Kurzwahl angesteuert wird.
  2. Außerdem legen Sie in den Einstellungen der Türsprechanlage fest, welche Taste der Mitarbeiter drücken muss, um die Tür zu öffnen.

    • Related Articles

    • Einrichtung von Zoho One

      1. Verbindung zwischen inopla und Zoho One herstellen 1.1 Einrichtung in Zoho One Bitte gehen Sie in Ihrem Zoho Login im CRM Bereich auf das Zahnrad, um zu Ihren Einstellungen zu gelangen. -> Im Bereich "Kanäle" klicken Sie bitte auf Telefonie. -> ...
    • Einrichtung einer Nebenstelle

      Einführung In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie einen Nebenstelle für einen Mitarbeiter anlegen, eine Rufnummer zuweisen, die Rufnummerübermittlung festlegen und das Anrufverhalten bestimmen. Dieser Artikel gehört zu den Schnellstart ...
    • Einrichtung der inopla Cloud TAPI

      Verwendung Verbinden Sie Ihre TAPI-fähigen Windows-Anwendungen direkt mit unserer Cloud Telefonanlage - ganz einfach über die inopla Cloud TAPI. So können Sie ganz einfach direkt aus Ihrer Windows-Anwendung heraus Telefongespräche initiieren und Ihre ...
    • Einrichtung von Microsoft Teams Presence

      Mit der Microsoft Teams Presence Schnittstelle lässt sich der Status von MS Teams in Richtung ACD in Echtzeit synchronisieren. Dieses Feature besticht durch eine einfache Konfiguration über die Administrationsoberfläche der inopla Cloud ...
    • Click-to-Dial Browser-Erweiterung

      Was ist die Click-to-Dial-Erweiterung? Mit unserer Click-to-Dial Browser-Erweiterung erkennen Sie automatisch Rufnummern auf Webseiten – ganz gleich ob in einem CRM, einem Webportal oder Online-Verzeichnis. Per einfachem Mausklick starten Sie direkt ...