Softphone Debug - Android

Softphone Debug - Android

Debug Daten

Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), Absturzprotokolle oder Audioprotokolle von Ihren Geräten ab und senden Sie die Dateien zur Fehlerbehebung mit einer möglichst genauer Fehlerbeschreibung und Anrufbeispielen an unser Support-Team: support@inopla.de

SIP-Protokolle

SIP-Protokolle werden von der Softphone-Anwendung generiert. Die Protokolle enthalten Kommunikationsdetails wie Anwendungsinformationen, Geräteinformationen, Netzwerkinformationen und Fehlermeldungen während Anrufen oder Registrierungen.

Aktivieren des SIP-Protokollierens

Das SIP-Protokollieren ist standardmäßig nicht aktiviert. Die Softphone-Anwendung sammelt Fehlerbehebungsprotokolle, sobald die Protokollierungsfunktion aktiviert ist. Um sicherzustellen, dass Fehlerdetails in den Protokollen erfasst werden, müssen Benutzer diese Funktion aktivieren, bevor Fehler auftreten.

  1. Klicken Sie in der App auf Einstellungen > Präferenzen.
  2. Unter Weitere aktivieren Sie Logging des SIP-Betriebs.

Abrufen von SIP-Protokollen

Softphone-Benutzer können SIP-Protokolle in der Anwendung nur abrufen, wenn vorher die SIP-Protokollierungsfunktion aktiviert wurde.

Wenn Benutzer beabsichtigen, einen Fehler zu reproduzieren und dessen Details im Protokoll zur Fehlerbehebung zu erfassen, müssen sie zuerst die Protokollierungsfunktion aktivieren -> siehe "Aktivieren des SIP-Protokollierens".

  1. Öffnen Sie die EInstellungen und wählen Sie den Punkt SIP-Log.
  2. Versenden Sie das Log über das Menü mit den 3 Punkten in der rechten, oberen Ecke zusammen mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung und Anrufbeispielen an unser Support-Team: support@inopla.de

    • Related Articles

    • inopla virtuFON (Softphone)

      Allgemeine Informationen Betriebssystem Windows (Version 10-11) MacOS (Version 11 - Big Sur, 12 - Monterrey) iOS (Version 14, 15, 16) Android (ab Version 6) Download inopla virtuFON für Windows / inopla virtuFON für MacOS / App Store / Google Play ...
    • Softphone Debug - MacOS

      Debug Daten Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen, auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), ...
    • Softphone Debug - Windows

      Debug Daten Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), ...
    • Softphone - Probleme und Fehler beheben

      In der Regel liegt die Verantwortung für die Problembehebung beim Entwickler des Softphones. Allerdings sind nicht alle auftretenden Probleme auf Entwicklungsfehler zurückzuführen. Daher ist es essenziell, die individuellen Umstände sorgfältig zu ...
    • Debug Logging Agentboard

      Bei Problemen oder Fehlern im Agentboard ist es teilweise sinnvoll ein Debugging durchzuführen, um die Ursache einfacher zu identifizieren und zu beheben. Die folgende Anleitung zeigt den entsprechenden Ablauf für den Google Chrome Browser. ...