LiveCenter Parameter

LiveCenter Parameter

Anpassung des LiveCenters durch Parameter

Es gibt die Möglichkeit das LiveCenter mit Hilfe von Parametern auf die persönlichen Anforderungen anzupassen. Hierbei wird die ursprüngliche URL des Browsers mit den jeweiligen Parametern ergänzt:

Zeitspanne

Dieser Parameter kann verwendet werden, um die Zeitspanne der angezeigten Werte zu ändern.

Parameter:
timespan
Werte:
15 (Minuten)

30 (Minuten)

45 (Minuten)

60 (Minuten)

today

yesterday
Auswirkung auf:
Wallboard

Ansicht

Mit diesem Parameter können Sie die Ansicht verändern , indem Sie einzelne Bereiche ein- oder ausblenden.

Parameter:viewmode
Werte:0 (default / normale Ansicht)

1 (Kopf und Navigation ausblenden)

2 (zusätzlich zu 1 Drop-Downs ausblenden)

3 (zusätzlich zu 1 & 2 Kompaktansicht des Wallboards > mehr Skill-Gruppen sichtbar)
Auswirkung auf:LiveCenter gesamt

Darstellung

Es kann zwischen der normalen Darstellung und einem Nachtmodus (mit dunkleren Farben) gewechselt werden

Parameter:nightmode
Werte:(default / normale Ansicht)

(Nachtmodus)
Auswirkung auf:LiveCenter gesamt

Zoom

Mit diesem Parameter kann die Ansicht bei Bedarf vergrößert werden. Je größer der Zahlenwert, desto höher die Zoom-Stufe.

Parameter:zoom
Werte:(default / normale Ansicht)

1 bis ...  (unbegrenzte Zoom-Stufen)
Auswirkung auf:LiveCenter gesamt

Skill-Gruppen

Die angezeigten Agenten, Skill-Gruppen und Werte können per Parameter oder Drop-Down-Auswahl auf bestimmte Skill-Gruppen begrenzt werden.

Parameter:view_skillgroups
Werte:Skillgruppen-IDs (mehrere IDs mit Komma trennen, ohne Leerzeichen)
Auswirkung auf:Agentenstatus & Wallboard


Auch mit diesem Parameter lässt sich die Anzeige der Skill-Gruppen im Wallboard auf einzelne Skill-Gruppen begrenzen. Es werden nur die mit diesem Parameter gesetzten Skill-Gruppen im Wallboard aufgelistet. Anders als bei dem Parameter "view_skillgroups" bleibt die Gesamtberechnung oben rechts (Alle Skillgruppen gesamt & Auswertung beendeter Calls) davon unberührt. Auch die Anzeige im Bereich Agentenstatus wird mit diesem Parameter nicht verändert.

Parameter:view_skillgroups_filter
Werte:Skillgruppen-IDs (mehrere IDs mit Komma trennen, ohne Leerzeichen)
Auswirkung auf:Wallboard

Überlauf

Mit diesem Parameter können die Anrufe, die in einen Überlauf gehen, im Wallboard ausgeblendet werden. Jeder Anruf wird somit nur einmal angezeigt.

Parameter:disable_overflow
Werte:(default / normale Ansicht)

(Überlauf ausblenden)
Auswirkung auf:Wallboard


    • Related Articles

    • inopla REST API

      Einführung Mit der inopla REST-API können Sie Ihre Systeme und Anwendungen nahtlos mit unseren verbinden. Sie entwickeln Ihre eigenen Anwendungen in der Programmiersprache Ihrer Wahl und tauschen die Daten ganz einfach im JSON- oder XML-Format mit ...
    • Gesprächsaufzeichnung

      Einleitung Mithören und Aufzeichnen von Telefongesprächen Gesprächsaufzeichnungen sind ein beliebtes Mittel zu Trainingszwecken oder dem telefonischen Verkauf von Waren. In der Telefonanlage ist die Aufzeichnung von Telefonaten als Plug-In über das ...
    • Quality of Service (QoS)

      Was ist Quality of Service? Quality of Service beschreibt die Dienstgüte von Diensten innerhalb eines Netzwerkes. Die Qualität oder Güte eines Dienstes kann durch verschiedene Parameter beeinflusst werden. Wird eine Internetleitung von mehreren ...
    • Steuercodes

      Einführung Steuercodes sind universell auf jedem beliebigen Endgerät verwendbare Codes bzw. Kurzwahlen, die per Knopfdruck und/oder Code-Eingabe eine gewünschte Aktion auslösen. Sofern Ihr Endgerät die BLF-Funktion unterstützt, können Sie einzelne ...
    • Nebenstelleneinstellungen

      Einführung Über Nebenstellen können ein- und ausgehende Anrufe abgewickelt werden. Die Nebenstellen werden über das Portal der Telefonanlage angelegt. In der Regel wird pro Mitarbeiter eine eigene Nebenstelle eingerichtet. Jede Nebenstelle verfügt ...