Durchstellen (kalt / warm)
Mit dem Durchstellen ist die Weiterleitung von Anrufen (englisch: Call Transfer) an einen anderen Teilnehmer gemeint. Es gibt verschiedene Arten der Anrufweiterleitung.
Wenn Sie zum Beispiel einen Anruf entgegennehmen und den Anrufer mit Ihrem Kollegen verbinden möchten, können Sie dieses mit der Funktion Durchstellen umsetzen. Es gibt die Möglichkeit einen Anruf „kalt“ durchzustellen, dann wird der Anrufer zu Ihrem Kollegen weitergeleitet, ohne dass sie zuvor mit diesem gesprochen haben. Alternativ können Sie einen Anrufer auch „warm“ durchstellen, indem Sie vorher mit Ihrem Kollegen sprechen und ihn informieren, dass Sie den Anrufer an ihn weiterleiten werden.
Das Durchstellen kann z.B. über die
BLF-Tasten auf Ihrem Telefon oder über unser Plug-In "Weitervermittlung von Anrufern" erfolgen.
Related Articles
Besetztlampenfeld (BLF)
Einleitung BLF steht für Besetztlampenfeld (englisch: busy lamp field). Hierbei handelt es sich um eine Funktion von Systemtelefonen, durch die der Telefonstatus anderer Teilnehmer sichtbar wird. Beschreibung Über die LED-Lampen Ihres Telefons können ...
inopla virtuFON - MacOS
Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das Feld ...
inopla virtuFON - iOS
Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das Feld ...
inopla virtuFON - Android
Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das Feld ...
inopla virtuFON - Windows
Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das Feld ...