Click-to-Dial Browser-Erweiterung
Was ist die Click-to-Dial-Erweiterung?
Mit unserer Click-to-Dial Browser-Erweiterung erkennen Sie automatisch Rufnummern auf Webseiten – ganz gleich ob in einem CRM, einem Webportal oder Online-Verzeichnis.
Per einfachem Mausklick starten Sie direkt einen Anruf – ohne Copy & Paste oder manuelle Eingabe.
Hauptfunktionen
- Automatische Erkennung von Telefonnummern auf Webseiten
- Start von Anrufen per Klick direkt aus dem Browser
- Kompatibel mit lokalen Softphones, Tischtelefonen und VoIP-Lösungen
- Inklusive ACD-Funktionalität für Agenten (Premium)
FREE vs. PREMIUM – Was ist der Unterschied?
Funktion | FREE-Version | PREMIUM-Version |
Übergabe an lokale Programme (z. B. Softphone) | ✅ | ✅ |
Direkter Anruf über die VoIP-Nebenstelle (z. B. Tischtelefon) | ❌ | ✅ |
Keine TAPI-Anbindung erforderlich | ❌ | ✅ |
ACD-Funktion: Auswahl der Skillgruppe für den Anruf | ❌ | ✅ |
Preis | Kostenlos | Kostenlos für Kunden |
Die Premium-Version steht exklusiv unseren Kunden zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten.
Einrichtung der Click-to-Dial Browsererweiterung
Über den folgenden Link gelangen Sie zu unserer Click-to-Dial Browsererweiterung:
Sollte Ihnen der Link nicht zur Verfügung stehen, öffnen Sie einfach den chrome web store und suchen nach der inopla Click-to-Dial Erweiterung:
In der Browsererweiterung kann nun zwischen der FREE-Version und der PREMIUM-Version gewählt werden. Die Premium-Version steht exklusiv den Kunden der inopla GmbH zur Verfügung.
- Als ACD Kunde geben Sie hier die Agenten-ID Ihres ACD-Agenten ein (A12345) oder die bei dem Agenten hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wenn Sie nur unsere Cloud Telefonanlage verwenden, tragen Sie hier bitte die interne Rufnummer Ihrer Nebenstelle ein (000...). - Tragen Sie Ihren Customer Key ein.
Der Customer Key wird individuell für Ihr Unternehmen erstellt. Bitte wenden Sie sich hierfür mit einer kurzen E-Mail an unser Support-Team: support@inopla.de - Speichern Sie Ihre Eingaben.
Klicken Sie anschließend in Ihrem Browser auf eine Rufnummer, die Sie anrufen möchten. Als ACD-Agent haben Sie die Möglichkeit eine Skillgruppe für den Anruf auszuwählen:
- Wählen Sie ggf. eine Skillgruppe aus, über die Sie ausgehend telefonieren möchten.
- Klicken Sie anschließend auf "Anrufen" um den Anruf zu starten.
Agenten in der ACD über die Browser-Erweiterung gezielt eine Skillgruppe auswählen, über die der Anruf erfolgen soll.
Das ermöglicht eine nahtlose Integration in Ihre ACD-Struktur – direkt aus dem Browser.
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