Anmeldung mittels externem Identity Provider
Einführung
Die Anmeldung mittels externem Identity Provider (Microsoft Entra ID ehemals Azure Active Directory) ermöglicht es Ihnen, sich mit den Zugangsdaten Ihres Unternehmens im inopla Kundenzugang anzumelden. Dies bedeutet, dass Sie Ihre bestehende Identitätsverwaltung in Microsoft Entra ID nutzen können, um sich sicher und nahtlos bei inopla zu authentifizieren. Dies vereinfacht den Login-Prozess und erhöht die Sicherheit, da keine zusätzlichen Anmeldedaten erforderlich sind und zentrale Sicherheitsrichtlinien Ihres Unternehmens angewendet werden können.
Aktivierung der Anmeldung mittels Identity Provider
Wenden Sie sich bitte an unseren Support, um die Anmeldung über einen Identity Provider aktivieren zu lassen:
- Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an support@inopla.de oder...
- verwenden Sie unsere Ticket-Funktion im inopla Kundenzugang. Klicken Sie hierfür oben rechts auf "Support" > "Support Ticket" und dann auf den Button "Ticket hinzufügen".
- Ticket Klassifizierungen: Einrichtung und Konfiguration
- Ticket Priorität: niedrig
- Ticket Betreff: Identity Provider
Als E-Mail Text bzw. Ticket Beschreibung können Sie folgenden Text als Vorlage verwenden:
Bitte aktivieren Sie für folgende Benutzer die Anmeldung per Identity Provider (Microsoft Entra ID):
Bitte beachten Sie, dass die bei uns hinterlegten E-Mail-Adressen der Benutzer bereits mit einem Microsoft-Konto verbunden sein müssen. Andernfalls ist die Anmeldung im inopla Kundenzugang nicht mehr möglich.
Related Articles
Einrichtung von Microsoft Teams Telefonie
1. Einleitung Folgend stellen wir Ihnen eine Anleitung zur Verfügung, mit der Sie Ihre inopla Cloud Telefonanlage mit Microsoft Teams verbinden können. Um mit Microsoft Teams telefonieren zu können, benötigen Sie eine der folgenden Lizenzen: ...
Freie Sitzplatzwahl
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie die freie Sitzplatzwahl mit unserer Cloud Telefonanlage verwenden können. Voraussetzungen Endgerät in der Autoprovisionierung Einrichtung einer zusätzlichen Nebenstelle (monatliche Kosten) Einrichtung ...
Online-Mailbox
Einleitung Virtueller Anrufbeantworter mit Extras Legen Sie eine Rufnummer auf dieses Modul und nutzen es als virtuellen Anrufbeantworter, auf dem Ihre Anrufer Ansagen hören und Nachrichten hinterlassen können. Sie wählen die Ansage, die maximale ...
Steuercodes
Einführung Steuercodes sind universell auf jedem beliebigen Endgerät verwendbare Codes bzw. Kurzwahlen, die per Knopfdruck und/oder Code-Eingabe eine gewünschte Aktion auslösen. Sofern Ihr Endgerät die BLF-Funktion unterstützt, können Sie einzelne ...
inopla virtuFON - iOS
Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das Feld ...