Angebot erstellen
Wählen Sie in dem Bereich "Partner" > "Kundenadministration" einen Kunden aus und klicken auf den Reiter "Angebot erstellen":
- Wählen Sie einen Ansprechpartner aus Ihrem Hause aus, mit dem sich der Kunde bei Rückfragen in Verbindung setzen kann.
- Im Feld Kundenkontakt wählen Sie bitte die Person aus, für die das Angebot erstellt wird. Der Name wird im Angebot aufgeführt.
- Aktivieren Sie die Produkte, die im Angebot berücksichtigt werden sollen.
- Tragen Sie ggf. die benötigte Anzahl der Produkte ein.
- Bevor Sie das Angebot generieren, können Sie sich unter "Vorschau" das Angebot anschauen, prüfen und anschließend ggf. noch Änderungen vornehmen.
- Klicken Sie auf "Angebot generieren", um das fertige Angebot zu erhalten. Dieses können Sie nun an Ihren Kunden versenden.
Der Angebotsgenerator wird in der nächsten Zeit noch erweitert. Falls Sie Ihrem Kunden Produkte anbieten möchten, die aktuell noch nicht zur Auswahl zur Verfügung stehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir lassen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot für Ihren Kunden zukommen.
Ansprechpartner hinzufügen
Falls Sie einen Ansprechpartner im Angebot hinterlegen möchten, der bisher nicht zur Auswahl steht, können Sie diesen im Bereich "Mein ComDesk" > "Vertrags- & Stammdaten" hinzufügen:
- Aktivieren Sie den Regler "Abweichenden Ansprechpartner verwenden".
- Nun haben Sie die Möglichkeit, die Daten des weiteren Ansprechpartners zu hinterlegen und anschließend zu speichern.
Nach dem Speichern können Sie den weiteren Ansprechpartner im Angebotsgenerator auswählen.